Europäische Polizeimeisterschaften im Judo

Judo2 Judo1

Finaler Vorbereitungslehrgang in Leipzig
Die Spannung steigt: Seit Montag absolviert die Deutsche Polizeiauswahl in Leipzig den finalen Vorbereitungslehrgang auf die vom 10. bis 12. Mai 2015 in Dresden stattfindende Europäische Polizeimeisterschaften im Judo (EPM). Bis Freitag bereitet sich der Kader, bestehend aus 14 Sportlern, unter Lei-tung von Olympiamedaillen-Gewinner Günther Neureuther mit Mattentrai-ning und Treppenläufen intensiv auf die Wettkämpfe in der Dresdner Ener-gieVerbund Arena vor.

Unter den Athleten ist auch Hannes Conrad. Der 23-Jährige vertritt bei der EPM die sächsischen Farben und verfolgt mit der Olympiateilnahme 2016 große Ziele. Im Rahmen des Weltcups bestritt der Polizeimeisteranwärter erst kürzlich einen Wettkampf in Argentinien. Seine Ausbildung begann Conrad als Mitglied der Sportfördergruppe 2011 in Leipzig. Die gestreckte Berufsausbildung unterteilt sich dabei in Wettkampf- und Trainingsphasen sowie Zeiten der Ausbildung an der Polizeifachschule. Bei seiner Vorberei-tung erhält der Sportler des Leipziger Judoclubs Unterstützung von seinem Bruder Robert, ebenfalls sächsischer Polizeibeamter, der bei der letzten EPM in Paris in seiner Gewichtsklasse den 3. Platz belegte.
Die Wettkämpfe in der Dresdner EnergieVerbund Arena starten am 11. Mai 2015 und werden von einem vielfältigen Rahmenprogramm, u. a. einem Tag der offenen Tür der Polizei Sachsen, begleitet.

Der Eintritt ist kosten-frei.

 

Quelle Polizei Dresden