Brennender Schwerlasttransport führte zu Behinderungen
Zeit: 06.06.2017, 13.15 Uhr
Ort: BAB 4/BAB 14, Autobahndreieck Nossen
Aufgrund eines brennenden Schwerlasttransportes kam es heute auf der Autobahn 4 sowie der Autobahn 14 zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
Ein Kranfahrzeug wollte von der BAB 4 aus Richtung Erfurt kommend am Dreieck Nossen auf die BAB 14 in Richtung Magdeburg fahren. In der Überfahrt kam es aus noch ungeklärter Ursache zum Brand des Fahrzeuges. Der Fahrer (37) konnte sich noch unverletzt in Sicherheit bringen. Das Kranfahrzeug im Wert von rund 2.500.000 Euro brannte vollständig aus. Der Schaden an der Fahrbahn sowie den Verkehrseinrichtungen wurde noch nicht beziffert.
Im Zuge der Löscharbeitern waren beide Überfahrten von der BAB 4 auf die BAB 14 gesperrt. Die Überfahrt aus Richtung Dresden in Richtung Magdeburg wird voraussichtlich am späteren Nachmittag wieder freigegeben werden. Die Überfahrt von der BAB 4 aus Richtung Erfurt in Richtung Magdeburg wird bis zur Bergung des Kranfahrzeuges, voraussichtlich für rund 24 Stunden, gesperrt bleiben. Die Einschränkungen auf der BAB 4 in Richtung Erfurt dürften sich nach Abschluss der Löscharbeiten sukzessive auflösen.
Quelle PD Dresden