WEGEN MORDES GESUCHT – Shahjahan BUTT -DRINGEN TEILEN
Öffentlichkeitsfahndung nach Tötungsdelikt
Die Dresdner Staatsanwaltschaft und die Dresdner Polizei fahnden öffentlich nach dem 29-jährigen Shahjahan BUTT. Gegen ihn liegt ein Haftbefehl wegen Mordes vor.
Freitagnachmittag (21.04.2017) hatten Polizeibeamte in einer Wohnung an der Alaunstraße eine tote Frau (41) gefunden. Da nach einer ersten Einschätzung ein Tötungsdelikt vorlag, übernahm die Dresdner Morduntersuchungskommission die weiteren Ermittlungen.
Die heute durchgeführte Obduktion ergab, dass die 41-jährige Vietnamesin eines gewaltsamen Todes starb. Im Zuge der umfangreichen Ermittlungen geriet der 29-jährige Shahjahan BUTT ins Visier der Kriminalisten. Er ist dringend tatverdächtig seine Lebensgefährtin getötet zu haben.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dresden wurde gegen ihn ein internationaler Haftbefehl wegen des Verdachts des Mordes zum Nachteil der 41-Jährigen erlassen. Zudem wurde die Öffentlichkeitsfahndung angeordnet.
Der Gesuchte ist Pakistaner. Er ist seit Dezember 2015 in Deutschland und lebte in Dresden.
Die Dresdner Polizei hat bereits bekannte Anlaufortes des Mannes überprüft, konnte ihn jedoch nicht antreffen.
Die Polizei fragt:
Wer kann Angaben zum derzeitigen Aufenthaltsort von Shahjahan BUTT machen?
Wer hat den Tatverdächtigen seit Donnerstag (20.04.2017) gesehen?
Hinweise richten Sie bitte unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 an die Polizeidirektion Dresden oder jede andere Polizeidienststelle.
Quelle PD Dresden