Rund 100 Gramm Marihuana sichergestellt

PolAutos

Dresdner Polizeibeamte stellten gestern in einer Wohnung an der Comeniusstraße rund 100 Gramm Marihuana sicher. Ursprünglich waren die Beamten jedoch wegen einer Auseinandersetzung in das Haus gerufen worden.

Am Nachmittag hatten Hausbewohner die Polizei bezüglich einer lautstarken Auseinandersetzung in einer Wohnung sowie im Hausflur verständigt. Die Beamten stellten daraufhin im Hausflur mehrere Beschädigungen fest. In der benannten Wohnung trafen sie auf einen 19-Jährigen, der leicht verletzt war. Es stellte sich heraus, dass einige seiner Verletzungen von einer Auseinandersetzung mit einem anderen Hausbewohner (21) stammen. Die weiteren hatte er sich zugezogen, als er selbst mehrere Beschädigungen im Hausflur verursachte. Der 19-Jährige wurde letztlich in ein Krankenhaus gebracht.

Im Zuge der Befragungen vor Ort ergaben sich Hinweise, dass sich in der Wohnung des 21-Jährigen Betäubungsmittel befinden. Nach Einholung eines richterlichen Beschlusses seitens der Staatsanwaltschaft Dresden wurde letztlich die Wohnung des Mannes durchsucht. Dabei wurden insgesamt rund 100 Gramm Marihuana in verschiedenen Cliptütchen sowie Konsumutensilien und zwei Feinwaagen fest- und sichergestellt. Zudem fanden die Beamten mehrere Farbspraydosen und diverse Graffitivorlagen in der Wohnung. Entsprechende Schmierereien hatten die Polizisten im Treppenhaus des Wohnblocks festgestellt.

Gegen den 21-jährigen Dresdner wird nun wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln sowie gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt. Zudem prüfen die Kriminalisten, ob er für Graffitis im Stadtgebiet verantwortlich ist.

Der 19-Jährige muss sich seinerseits wegen Sachbeschädigung verantworten.

Quelle PD Dresden