Hinterhältiger Brandanschlag – Kinderwagen in Treppenhaus angezündet! Dank schnellerm Eingreifen der Feuerwehr schlimmeres verhindert
20161018_04:00_B-Kinderwagen_Plattenbau_DD-Klotzsche
SN / Dresden
Brennender Kinderwagen in Hausflur ruft Feuerwehr auf den Plan – Flammen schnell gelöscht, aber trotzdem starke Verrußung im Treppenhaus
Gegen 4Uhr in der früh wurde die Ferwehr Dresden nach Klotzsche in die Alexander-Herzen-Straße zu einem brennenden Kinderwagen im Treppenhaus alarmiert.
Bei Eintreffen der Kamderaden stand der Buggy voll in Flammen, die auf andere abgestellte Kinderwagen und Kinderspielzeug übzugreifen drohten.
Durch den schnellen Einsatz der Kameraden konnte schlimmeres verhindert werden; dennoch kam es zu starken Verrußungen im Treppenhaus.
Mit einem Strahlrohr wurde der Buggy abgelöscht und ins Freie befördert.
Nebst einer Durchlüftung des Treppenhauses wurden alle Mieter aus ihren Betten geklingelt und die Wohnungen auf Brandgase untersucht.
Verletzte gab es nach ersten Erkenntnissen zum Glück nicht. Trotzdem sah man vielen den Schrecken an und die Mieter waren froh, das nichtt mehr passiert ist.
Nach Freigabe der Wohnungen durch die Feuerwehr konnten die Mieter wieder zurück in ihre Wohnungen.
Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen; Brandstiftunge gilt als sehr wahrscheinlich, da Selbstentzündung an dem kinderwagen ausgeschlossen werden kann.
**