Drogenversteck gefunden – Tatverdächtiger gestellt

schriftzug-pol

Zeit:   11.10.2016, 08.00 Uhr bis 12.40 Uhr
Ort:    Riesa

Gestern Vormittag wurden Polizeibeamte auf die Bahnhofstraße gerufen. Dort war ein Hausmeister (36) beim Rasenmähen auf eine kleine Geldkassette verpackt in einem Müllsack gestoßen. Offenbar hatte sich jemand die Mühe gemacht und das Ensemble akribisch unter einem Strauch Efeu versteckt.

Als die Polizisten das Corpus Delicti öffneten, fanden sich darin neben einer Feinwaage und einigen Cliptütchen etwa 120 Crystal. Damit stand fest, dass der Hausmeister zufällig ein Drogendepot ausgehoben hatte.

Die Beamten überließen dann aber nichts mehr dem Zufall. Sie legten sich in der näheren Umgebung auf die Lauer und warten auf den Besitzer der Drogen. Einige Zeit später zahlte sich ihre Geduld aus. Am frühen Nachmittag tauchte ein junger Mann auf, der schnurstracks zum nunmehr leeren Versteck lief und anfing zu suchen.

Die Polizisten beendeten das aussichtslose Unterfangen und stellten den 26-Jährigen zur Rede. Auf die Frage, ob er denn etwas verloren habe, antwortete der Mann: „Ja, aber was, gehe die Polizei nichts an.“ Das sahen die Beamten etwas anders und nahmen den 26-Jährigen vorläufig fest. Gegen ihn wird nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Quelle PD Dresden