Chemnitz – Seniorin überfallen/Zeugen gesucht

polautos

Mit der Straßenbahn der Linie 4 ist am Dienstag (27. September 2016), gegen 20.30 Uhr, eine 60-jährige Frau von der Zentralhaltestelle bis zur Haltestelle Parkstraße gefahren. Nach bisherigen Erkenntnissen lief sie dann über die Parkstraße bis in die Katharinenstraße, als plötzlich ein Unbekannter von hinten an ihrer Tasche und einem Plastikbeutel zog. Die
Seniorin rief um Hilfe und versuchte noch, die Tasche festzuhalten. Dabei stürzte sie und wurde verletzt. Der unbekannte Mann rannte mit der Tasche und dem Beutel in Richtung Stollberger Straße davon. Erbeutet hat er unter anderem ein Handy und Bargeld. Den Unbekannten beschrieb das Opfer als schlank und etwas größer als 1,60 Meter. Aufgefallen war der Frau, dass der Täter mit einem grauen Kapuzenpullover bekleidet war.
Die Polizei sucht Zeugen. Wer hat Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten? Wem ist der Unbekanntemöglicherweise vor oder nach der Tat aufgefallen? Wer kann Angaben zur Identität des Täters machen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Chemnitz unter Telefon 0371 387-3445 entgegen.
Quelle PD Chemnitz