Hoher Sachschaden bei Carportbrand
Kamenz, Elsteraue
26.07.2016, 00:55 Uhr
In den frühen Dienstagmorgenstunden eilten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei zu einem Carportbrand in die Elsteraue. Als die ersten Einsatzkräfte wenige Minuten nach dem Bemerken des Brandes vor Ort eintrafen, brannte der Doppelcarport bereits in voller Ausdehnung. Während ein darunter abgestellte PKW Mercedes zu diesem Zeitpunkt ebenfalls bereits in Flammen stand, konnte ein VW noch unversehrt herausgefahren werden. Der Carport und der acht Jahre alte Mercedes wurden durch das Feuer erheblich beschädigt und sind bis zur Unbrauchbarkeit verbrannt.
Das Übergreifen des Feuers auf das ca. zehn Meter entfernte Reihenhaus konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Eine Gefahr für die Bewohner bestand zu keinem Zeitpunkt.
Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen mehrere Zehntausend Euro. Insgesamt wurden vier umliegende Wehren zur Brandbekämpfung eingesetzt. Diese rückten mit sieben Fahrzeugen und 33 Kameraden vor Ort an.
Ein Brandursachenermittler wird sich im Verlauf des Tages mit dem Brandgeschehen vor Ort vertraut machen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Quelle PD Görlitz
Foto/Symbolbild