Roßwein – Mann ausgeraubt/Zeugen gesucht

IMG_2642

) Am Donnerstagabend, gegen 20.50 Uhr, wurde ein 48-Jähriger Opfer von zwei Räubern. Der Mann lief über den Markt, als er plötzlich in Höhe des ehemaligen Hotels „Herkules“ einen Schlag auf seinem Hinterkopf spürte. Danach bemerkte er, wie eine männliche Person versuchte, ihm sein Portemonnaie aus seiner Gesäßtasche zu ziehen. Der 48-Jährige konnte dies abwehren und lief in Richtung Lommatzscher Straße davon. Der Täter ließ von ihm ab.
In Höhe des „Euronics-Marktes“ auf der Lommatzscher Straße wurde der 48-Jährige von einem anderen hinter ihm laufenden unbekannten Mann zu der vorangegangenen Tat angesprochen. Der Unbekannte lief ein kurzes Stück neben ihm her. Plötzlich stieß der Unbekannte den 48-Jährigen in den Rücken, der dadurch zu Boden stürzte. Dieser Täter zog dem Opfer die Geldbörse aus dessen Gesäßtasche und rannte in Richtung Markt davon.
Der 48-Jährige wurde bei der Tat leicht verletzt. Mit dem Portmonee erbeutete der Täter etwas Bargeld.
Den ersten Täter beschrieb das Opfer wie folgt: Er soll ca. 1,80 Meter groß sein und eine schlanke Figur haben. Getragen hat er dunkle Kleidung und eine Wollmütze. Mitgeführt hat er ein Fahrrad.
Der zweite Täter soll ca. 1,75 Meter groß und von normaler Gestalt sein. Er hat dunkle, kurze Haare und dunkle Kleidung getragen. Nach Aussage des 48-Jährigen handelt es sich bei den Tätern um Deutsche.
Die Polizei sucht Zeugen, die die Tat beobachtet haben und Angaben zu den Tätern machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier in Döbeln unter
Telefon 03431 659-0 entgegen.

Quelle PD Chemnitz