Mit Messer und Krücke herumgefuchtelt – 31-jährigen Tunesier festgenommen
Meißen
Gestern Abend nahmen Beamte des Polizeireviers Meißen einen 31-jährigen Tunesier fest, der gemeinsam mit einem Komplizen einen Ladendiebstahl begangen hatte.
Das Duo nahm acht SIM-Karten, Boxershorts, eine Flasche Wodka sowie Tabak aus den Regalen eines Einkaufsmarktes an der Schützenstraße. Anschließend verstauten sie die Sachen im Wert von mehr als 150 Euro in einem Rucksack. Ein Ladendetektiv (26) hatte den Diebstahl jedoch beobachtet. Gemeinsam mit einer Kollegin (25) sprach er das Duo an. Daraufhin holte einer der beiden ein Klappmesser hervor und fuchtelte damit herum. Sein Komplize, der mit einer Krücke unterwegs war, ging seinerseits mit der Gehilfe auf die Detektive los.
Einer der Langfinger gelang die Flucht mitsamt der Beute. Sein Kompagnon (31) mit dem Handicap war nicht ganz so schnell. Ihn konnte das Sicherheitspersonal nach einer kurzen Rangelei vor dem Markt dingfest machen. Gegen den 31-Jährigen wird wegen räuberischen Diebstahls ermittelt. Nach seinem Komplizen wird gefahndet
Quelle PD Dresden