Dieb kam zweimal und flüchtete über das Dach

Görlitz, Blumenstraße

15.07.2015, 09:00 Uhr und 16.07.2015, 06:00 Uhr polizeilich bekannt

 

In Görlitz ist am Mittwoch- und Donnerstagmorgen zweimal ein Dieb in einem Wohn- und Lagerhaus an der Blumenstraße am Werk gewesen. Beide Male wurde er von Zeugen entdeckt und flüchtete über das Dach.

 

Am Mittwoch entdeckte ein Mieter des Hauses den Dieb, als er sich in einem Lagerraum des Hauses bedienen wollte. Der unbekannte Täter schlug dem 36-Jährigen ins Gesicht, rannte ins zweite Obergeschoss und bahnte sich dort durch ein Fenster einen Fluchtweg über die Dächer. Später stellte man fest, dass zahlreiche Werkzeuge und Handwerksgeräte im Wert von etwa 1.500 Euro aus dem Lager fehlten. Auch die Eingangstüren von drei Firmen in dem Haus wurden aufgebrochen und die Räumlichkeiten durchsucht.

 

Am Donnerstagmorgen wiederholte sich der Sachverhalt gegen 06:00 Uhr. Eine Zeugin entdeckte, wie ein Mann aus einem Fenster des Hauses stieg und über die Dächer flüchten wollte. Dabei ließ er drei Taschen in einen Innenhof fallen. Der Mann entkam unerkannt. In den Taschen befanden sich Bekleidung und weitere Werkzeuge. Auch ein Cliptütchen mit den Anhaftungen von Amphetaminen stellten die Beamten sicher. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Quelle PD Görlitz