Dresden: Schwerer Kreuzungscrash zwischen Polizeitransporter und T5 Transporter – Radfahrerin konnte gerade noch zur Seite springen
Funkwagen stieß mit Kleinbus zusammen – 37.000 Euro Schaden
Zeit: 20.11.2017, 20.15 Uhr
Ort: Dresden-Striesen
Gestern Abend kam es auf der Kreuzung Schandauer Straße/Bergmannstraße zu einem Verkehrsunfall, an dem auch ein Funkwagen der Polizei beteiligt war. Personen wurden nicht verletzt.
Der Funkstreifenwagen Mercedes Vito (Fahrer 32) befuhr mit Blaulicht und Martinshorn die Schandauer Straße stadtauswärts. Auf der Kreuzung mit der Bergmannstraße kam es zum Zusammenstoß mit einem VW Caravelle (Fahrer 18), der die Bergmannstraße aus Richtung Wormser Straße in Richtung Glashütter Straße befuhr. Durch die Kollision kippte der VW auf die Seite und rutsche über die Kreuzung. In der Folge stieß er gegen zwei Ampelmasten sowie einen Skoda Roomster (Fahrerin 38), die auf der Bergmannstraße Richtung Wormser Straße unterwegs war und an der Kreuzung angehalten hatte.
Eine an der Ampel wartende Radfahrerin konnte sich mit einem beherztem Sprint gerade noch vor dem umherschleudernden T5 Transporter in sicherheit bringen.
Der Sachschaden an den Fahrzeugen sowie der Ampelanlage summiert sich auf rund 37.000 Euro.
Der Verkehrsunfalldienst der Dresdner Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. (ju)