Verkäuferin überfallen/Polizei sucht Zeugen

Symbolbild-Polizei

Hohndorf

Kurz vor 19 Uhr betrat am Montag ein maskierter Mann einen Getränkehandel in der Bahnhofstraße und ging zielgerichtet zur Kasse. Die allein im Geschäft befindliche 62-jährige Angestellte wollte ihm den Weg versperren. Der Täter drängte die Frau jedoch zur Seite, öffnete die Kasse und nahm sich daraus das Geld. Die Hilferufe der Verkäuferin wurden von zwei hinter dem Gebäude stehenden Männern (34, 51) gehört. Am Eingang versuchten sie, den flüchtenden Täter zu überwältigen. Der Räuber konnte sich jedoch entreißen und flüchtete zu Fuß in Richtung Oelsnitz/Erzgeb. Im Handgemenge verlor er einen großen Teil seiner Beute. Auch seine Jacke, die Mütze und eine Sturmhaube sowie das Fahrrad, mit dem er gekommen war, ließ er zurück. Die Sachen wurden sichergestellt.

Der Räuber wird auf 35 bis 50 Jahre geschätzt. Er ist ca. 1,75 m groß, korpulent und hat kurze, dunkelblonde Haare. Auf der Flucht trug er einen grauen Pullover und ausgewaschene blaue Jeans. Er wirkte sehr ungepflegt und sprach deutsch.

Die Tatortbereichsfahndung nach dem Mann blieb ohne Erfolg. Ein Fährtenhund kam zum Einsatz, der eine Spur in Richtung Oelsnitz verfolgte, sie dann jedoch verlor.

Die Angestellte und die beiden Zeugen wurden nicht verletzt.

Die Polizei in Stollberg sucht unter Telefon 037296 90-0 Zeugen. Wer hat die Flucht des Mannes beobachtet? Wer kann Hinweise zur Identität des unbekannten Täters geben?

 

Quelle PD Chemnitz